Unser neuer Cheftrainer Florian Reckels bat am Dienstag zur ersten Einheit für die neue Saison. Mit dabei waren auch die beiden Co-Trainer Klas Tranow und Stefan Bischoff, sowie Torwarttrainer Claus Pleus.
Zusätzlich zum neuen Trainerteam waren auch einige neue Gesichter beim Trainingsauftakt dabei. Dabei blieb der FCG seinem Weg wiedereinmal treu und beförderte gleich sechs Spieler aus der eigenen U19. Mit Luis Martin, Peter Stüve und Paul Schudzich sollen drei davon die Offensive verstärken. Während Schudzich und Stüve sich im Zentrum am wohlsten fühlen, weicht Martin auch gerne mal auf den Flügel aus. Dazu kommen die Defensivspieler Fynn Rottmann (LV), Anton Mand und Michel Schrick (beide IV), der somit fortan mit seinem Bruder Mathis auf dem Platz steht.
Als externe neue dürfen wir herzlich Manuel Beyer begrüßen der vom Osttor an den Gievenbecker Weg zurückkehrt. Reichlich Oberligaerfahrung bringt Philip Röhe mit, der vom FC Eintracht Reihne zu den 49ern stößt. Der letzte im Bunde ist Torwart Marc Wenning-Künne, des Coach Florian Reckels aus gemeinsamen Altenberger Zeiten kennt.