Bereits zwei Pflichtspiele hat unsere Erste Mannschaft in der anlaufenden Spielzeit bereits absolviert, beide Pflichtspiele konnten nach einer spielerisch und kämpferisch guten Leistung jeweils ohne Gegentor beendet werden. Beim Westfalenliga- Start am vergangenen Sonntag in Mesum sah unser neuer Cheftrainer Florian Reckels "eine fußballgerisch gute erste und kämpferisch gute zweite Halbzeit. Ich bin zufrieden. Und am Ende zählt tatsächlich auch der Dreier", zeigte sich unser Coach mit dem Auftakt enverstanden. Trisse Niemann konnte dabei seine Torjägerqualitäten auch bestens unter Beweis stellen und traf sofort doppelt für die 49er, einmal von Neuzugang Julian Conze, und einmal von einer Koproduktion von Christian Keil und Janes Niehoff bestens in Szene gesetzt. Am vergangenen Dienstagabend ging es dann zum Kreispokalspiel gegen den B-Ligisten SC Türkiyem Münster. Zunächst einmal bedanken wir uns auch hier ganz offiziell noch einmal bei Türkiyem für den unkomplizierten Heimrechttausch und das super sympathische Auftreten auf und neben dem Platz, wir wünschen euch alles Gute für die Saison! Die auf zehn Positionen runderneuerte Mannschaft (lediglich Milli Brüwer fand sich erneut im Kader wieder) machte ein gutes Spiel und siegte hochverdient mit 7:0, Kapitän Michael Fromme, Milli Brüwer und Peter Stüve trafen jeweils doppelt, Louis Martin einfach.
Nun wartet in der kommenden Pokalrunde die SG Telgte, die jedoch erstmal Zukunftsmusik ist. Gegenwart ist Borussia Emsdetten, die sich am ersten Spieltag torlos von Fichte Bielefeld getrennt haben, letzte Saison jedoch beinahe in die Oberliga aufgestiegen wären, wäre nicht die etwas schwächere Tordifferenz im Vergleich zu Victoria Clarholz im Wege gewesen. Clarholz spielt nun Oberliga, Emsdetten bleibt in der Westfalenliga und demnach ein absoluter Härtetest für unsere Elf. Die von Roland Westers trainierten Jungs aus dem benachbarten Emsdetten haben mit den Spielern Christian Bußmann und Andreas Heckmann nur zwei externe Neuzugänge zu vermelden, ansonsten setzt Coach Westers auf diverse interne Neuzugäne aus der ehemaligen Zweiten Mannschaft. Uns erwartet also ein bissiger und in der Westfalenliga etablierter Gegner, was nicht auch das letzte Spiel unserer Elf im vergangenen November unterstreicht, wo wir verdient nach einer 1:2- Heimniederlage den Kürzeren gezogen haben.
Ohnehin ist dieses Spiel aber ein sehr besonderes, ist es ja auch für unseren Trainer Flo Reckels und seinen Co- Trainer Klas Tranow das erste Westfalenliga- Heimspiel nach Beginn der neuen Spielzeit. Reckels erwartet "ein Duell auf Augenhöhe. Wir müssen davon ausgehen, gegen Borussia ganz viel Arbeit in etlich Eins-gegen-Eins-Duellen zu bekommen". Weitestgehend unverändert zum letzten Spieltag bleibt jedoch die personelle Situation: der Kader ist groß, die Rotationsmöglichkeiten sind da, sicher ausfallen werden jedoch weiterhin Johan Scherr, Andre Strothmann, Paul Bergmann und die aus der letztjährigen U19 hochgezogenen Spieler Paul Schudzich und Fynn Rottmann.
Auf gehts FCG! Alles geben für den ersten Heimsieg!
AUS PURER FREUDE AM SPIEL!
Foto: SC Preußen Münster