Nachdem neben Omid Asadollahi nun auch Charles Kamdjeu (will sich auf die A-Lizenzausbildung konzentrieren) seinen Abschied zum Saisonende bekanntgegeben hat, ist die Trainerfrage für die U-19 Westfalenliga-Mannschaft des FCG ab dem 01. Juli 2021 geklärt.
Mit Cheftrainer Patrick Hartung (rechts im Bild) sowie seinen beiden Co-Trainern Yannick Euler (links) und Tom Stoffmehl ist das Trainerteam der diesjährigen U17-Mannschaft ab dem Sommer auch verantwortlich für den ältesten Jahrgang der FCG-Talentschmiede.
„Wir sind überzeugt davon, dass Patrick und sein Team die erfolgreiche Arbeit von Omid und Charles fortführen können. Dass die Drei schon seit Jahren für den FCG tätig sind, ist ein nicht unerheblicher Vorteil und sichert auch die Kontinuität in diesem Bereich," so Abteilungsleiter Christian „Lüde" Wielers.
Den Stamm der zukünftigen U19 bilden die Spieler des Jungjahrgangs der diesjährigen Mannschaft sowie die Spieler des Altjahrgangs der aktuellen U17, welche aktuell auch in der Westfalenliga spielt und noch Aufstiegschancen besitzt.
„Mein Team und ich freuen uns auf die neue Aufgabe. Priorität hat natürlich auch in der kommenden Saison die Ausbildung der Jungs für den Seniorenbereich und hier im Besonderen natürlich für unsere I. Mannschaft," äußert sich der neue Nachwuchs-Cheftrainer Patrick Hartung.
Auch die beiden Jungtrainer Yannick Euler (22) und Tom Stoffmehl (19) gehen die Aufgabe mit großer Vorfreude an. "Wir treten natürlich in große Fußstapfen und freuen uns über das uns gegebene Vertrauen vom Verein. Wir haben bereits Erfahrungen mit den Jungs sammeln können und festgestellt, dass einige Spieler große Entwicklungsschritte machen konnten", so die beiden FCG-Urgesteine.
Bereits in den kommenden Wochen wird der FCG auch Klarheit für die Trainerstellen im B- und C- Jugendbereich schaffen und offiziell kundgeben.