Nachdem in der vergangenen Woche die Trainerbesetzung in der zukünftigen U19 festgezurrt wurde, konnten die Verantwortlichen des 1.FC Gievenbeck nun auch in den B-Junioren Jahrgängen U17 und U16 der kommenden Saison 2021/22 Fakten schaffen:
Die U17- Mannschaft wird in der kommenden Saison von Yannick Wiesner (oberes Bild links) und Felix Hennig (oben rechts) gecoacht. Beide sind bereits für den Jahrgang 2005 in der aktuellen U16-Bezirksliga verantwortlich. „Wir leben auch im Trainerbereich von unserer Kontinuität, daher ist es nur folgerichtig, dass Yannick und Felix den begonnenen Weg mit der Mannschaft auch in der U17 fortführen!", freut sich Abteilungsleiter Patrick Hartung über die künftigen U17- Trainer. Felix Hennig (24), seit fünf Jahren beim FCG tätig und Yannick Wiesner (28), ausgestattet mit vier Jahren FCG-Erfahrung, sind „froh und stolz, dass die Verantwortlichen uns so eine attraktive Aufgabe anvertrauen. Unser Ziel ist es, die schon gute Entwicklung der Jungs auch im nächsten Jahr fortzuführen und das große Potential der Mannschaft auszuschöpfen". Vor Unterbrechung der aktuellen Saison ließ die aktuelle U16 ihre Qualität bereits mehrfach aufblitzen, nach fünf absolvierten Spielen steht Platz zwei in der Bezirksliga zu Buche.
Die dadurch frei gewordene Trainerposition in der U16 wird von Torsten Maas (21, unten Mitte), seit drei Jahren beim FCG, eingenommen. Das Trainertrio wird komplettiert durch Leander Stallmeyer (20, unten rechts) und Jannik Born (28, unten links), die aktuell bereits mit Maas die Geschicke der U14 leiten. „Die Jungs leisten in der U14 herausragende Arbeit, daher sind wir davon überzeugt, dass dieses Team auch im Hinblick auf eine U17-Saison 2022/2023 einen starken Jahrgang 2006 formieren werden", ist auch Abteilungsleiter Christian „Lüde" Wielers von der weiteren Besetzung im B-Juniorenbereich überzeugt. Das Trainertrio ist „extrem stolz über die Wertschätzung und auf das Vertrauen des Vereins in unsere Arbeit. Auf uns wartet eine attraktive, spannende und herausfordernde Aufgabe, wir möchten nun in den nächsten zwei Jahren die bereits starke Entwicklung der Mannschaft aus der diesjährigen U15-Saison fortsetzen!"
Große Vorfreude also bei den beiden Trainerteams, die auch das „bereits bestehende große Vertrauensverhältnis und die gegenseitige Wertschätzung zwischen U17- und U16- Trainerteam" im kommenden Jahr hervorheben.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL