Die Planungen im Juniorenbereich beim FCG gehen in die finale Phase, nach den Vollzugsmeldungen im U19-, U17- und U16- Bereich können die Verantwortlichen des 1.FC Gievenbeck nun auch bei den C-Junioren für Klarheit sorgen.
Die U15-Landesliga Mannschaft wird auch in der Saison 2021/2022 vom Trainerduo Maximilian „Milli“ Brüwer (oben rechts) und Christian „Lüde“ Wielers (oben links) gecoacht. Damit geht das Duo nun in ihr drittes gemeinsames Trainerjahr im U15-Bereich. „Milli verkörpert als Spieler der Ersten Mannschaft wie kein Zweiter die Werte und den Weg des Vereins. Insbesondere in diesem wichtigen Alter ist er dadurch ein unfassbar passender Bezugspunkt für unsere Jugendspieler“, so Abteilungsleiter Patrick Hartung. Auch Milli Brüwer selbst freut sich auf sein fünftes U15- Jahr in Folge: „Wir bekommen einen gut ausgebildeten Jahrgang und möchten die sportliche Entwicklung der Spieler natürlich fortsetzen. Ich hoffe, neue Impulse setzen zu können und alle Spieler hinsichtlich der technisch-taktischen und physischen Qualitäten weiterzuentwickeln“. „Zu meinem Kollegen Lüde muss man eigentlich nichts weiter sagen. Er ist DIE Institution in unserer Fußballabteilung!“, freut sich Hartung, dass das Duo weiterhin im U15-Bereich verantwortlich bleibt.
Auch in der U14 setzt der Verein auf interne und junge Lösungen, die den Gievenbecker Weg der Kontinuität unterstreichen. Mit Ole Engbert (22, unten links) und Joscha Temme (25, unten rechts) gehen die aktuellen U13- Coaches den Weg mit dem Jahrgang in die nächste Altersklasse und somit vom Klein- aufs Großfeld. „Genau dieser Schritt reizt uns natürlich sehr“, freuen sich die beiden auf die kommenden Herausforderungen mit dem 2008er- Jahrgang. „Es harmoniert sowohl auf zwischenmenschlicher als auch auf sportlicher Ebene sehr gut und deshalb ist es schön, die Jungs bei ihren ersten Schritten auf dem Großfeld begleiten zu dürfen. Es bleibt weiterhin oberste Priorität, die Spieler in ihrer fußballerischen und charakterlichen Entwicklung so gut es geht zur Seite zu stehen!“, so Engbert und Temme. „Ole und Joscha sind junge Trainer, die absolut lernwillig sind! Der Umgang mit den Jungs ist toll, daher freuen wir uns, dass beide auch im nächsten Jahr zur Kontinuität in dieser Mannschaft beitragen“, ist auch Lüde Wielers mit der Besetzung des C-Jugend Unterbaus zufrieden.
In Kürze werden auch noch die letzten Entscheidungen im D-Junioren- Bereich fallen und öffentlich kommuniziert werden. „Es ist unglaublich wichtig, dass wir für alle Mannschaften bereits frühzeitig klare Ansprechpartner haben. Auch wenn in einigen Altersbereichen die Wunschstärke von drei Trainern noch nicht gänzlich erreicht ist und noch einige Gespräche auf uns zukommen werden, freuen wir uns über das bereits jetzt bestehende starke Fundament“, so beide Abteilungsleiter über ihre Planungen.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL