Nach dem perfekten Saisonstart in die Leistungsliga-Qualifikation mit drei Siegen aus drei Spielen, stand am vergangenen Sonntag ein Heimspiel für die A2 gegen den zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch ungeschlagenen TuS Altenberge an. Um einen weiteren Schritt in Richtung Leistungsliga zu gehen, sollte ein weiterer Sieg her.
Und genauso legte die Mannschaft auch los. Bereits in der 2. Spielminute konnte Stürmer Till von Hammel nach einer Ecke völlig unbedrängt einschieben. Nur wenige Minuten später konnte Silas Rocha-Hegemanns nach klasse Zuspiel auf 2:0 erhöhen, nachdem er den Torwart umkurvt hatte. Nur eine Minute später gelang Nico Bertels der Doppelschlag und so führte die A2 nach bereits 10 Minuten mit 3:0. Nach dem frühen Doppelschlag, flachte das Spiel ab und es gab kaum noch nennenswerte Chancen. So ging es auch mit 3:0 in die Kabinen.
Dieses Bild änderte sich auch in der zweiten Halbzeit kaum. Die A2 war zwar spielerisch deutlich überlegen, konnte ihre Überlegenheit aber nicht in Tore umwandeln. Zu häufig fehlte ein letzter Pass oder der genaue Abschluss. Als der Schiedsrichter nach 90 Minuten pünktlich das Spiel beendete, stand es wie bereits nach 10 Minuten 3:0. Trotzdem war die Laune der A2 bestens. Durch den Sieg über den TuS Altenberge konnte man die Tabellenführung auf 3 Punkte ausbauen und liegt nun deutlich auf Kurs Leistungsliga.
"Wir dürfen heute durchaus zufrieden sein, müssen das Spiel aber nach den drei Toren genauso weiterspielen und nicht einen Gang zurück schalten. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, der Gegner hatte heute nie die Chance hier etwas zählbares mitzunehmen.", so Trainer Marko Tesic. Kommendes Wochenende spielt unsere A2 bereits um 16 Uhr beim BSV Roxel und kann dann mit einem Sieg die Tabellenführung über die Herbstferien festigen.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL