Aufgrund des Münsterland Giros, spielte die A2 bereits am Samstag den 02.10 um 16 Uhr Auswärts gegen die U19 des BSV Roxel. Nach vier erfolgreichen Spielen mit vier Siegen, stand beim Tabellensechsten eine weitere Pflichtaufgabe an.
Das Spiel gestaltete sich zunächst allerdings nicht als klare Angelegenheit. Die A2 begann zerfahren und ohne nötige Struktur. Vor allem gegen die langen Bälle der Gastgeber, sah die A2 immer wieder schlecht aus. Und so kam es, wie es kommen musste. In der 26. Spielminute konnte der Gastgeber nach einem langen Ball und schnellen Konter mit 1:0 in Führung gehen. Zuvor hatten beide Mannschaften bereits einige Chancen liegen gelassen und daher war die Führung für den BSV Roxel nicht unverdient. Wundernswerter Weise reagierte die A2 mit einem eiskalten Doppelschlag durch Nico Bertels (28.) und Constantin Matheis (30.) und stellte innerhalb von zwei Minuten auf den Halbzeitstand von 1:2.
Die zweite Hälfte sollte einiges an Spannung versprechen und das tat sie auch. Durch einen Doppelschlag von Constantin Matheis (47.; 52.) sowie den zwischenzeitlichen Treffer zum 1:4 durch Silas Rocha-Hegemanns (50.), stand es keine 10 Minuten nach wiederanpfiff 5:1 aus Sicht der Gievenbecker. Die A2 spielte sich in einen Rausch und konnte innerhalb von vier Minuten auf 1:8 erhöhen. Torschützen der drei Tore Till von Hammel (59; 63) und Max Knoche (61.). Die wahrscheinlich beste Phase der A2 in dieser Saison brachte in unter 20 Minuten sechs Tore sowie den Spielstand von 1:8 mit sich. Nach einigen Wechseln und Umstellungen innerhalb der Gievenbecker Truppe flachte das Spiel ab. Trotz einiger guter Chancen gelang es den Gievenbeckern nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Nach einer Ecke besorgte Luis Gockel mit dem Schlusspfiff den Endstand von 1:9. Ein sehr gelungener Samstagnachmittag für unsere A2.
" Wir haben heute erneut eine sehr starke Leistung gezeigt, obwohl die Trainingswoche eher dürftig war. Trotz der ersten 10 Minuten gegen Altenberge und der ersten 20 Minuten heute, müssen wir an der Konstanz arbeiten. Wir wollen die nächsten beiden Spiele ebenfalls erfolgreich gestalten, um ohne Punktverlust in die Leistungsliga einzuziehen.", so Trainer Marko Tesic.
Für die endgültige Qualifikation für die Leistungsliga, benötigt die A2 einen weiteren Punkt aus den letzten beiden Spielen. Das nächste Spiel ist am Sonntag den 31.10 gegen die zweite Mannschaft des SC Greven 09, ehe es dann am 07.11 zum letzten Spiel der Qualirunde nach Havixbeck geht. Anstoß der beiden Partien ist jeweils 10.30 Uhr. Unerstützung an der Seitenlinie ist sehr erwünscht und gern gesehen.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL