Mit der U19, der U17 und der U15 waren nur drei unserer Leistungsbereich- Teams am vergangenen Wochenende in Pflichtspielen im Einsatz- alle anderen Teams nutzten das letzte Wochenende in den Herbstferien, um die eigene Form in ausgetragenen Freundschaftsspielen unter Beweis zu stellen.
Einen sehr ernüchternden und bitteren Spieltag erlebte unsere U19, die im Kellerduell der Westfalenliga der U19 vom DSC Wanne- Eickel mit 0:1 unterlag. Von Anfang an war es ein sehr hektisches sowie kämpferisches Fußballspiel; die Gäste legten ihr Spiel so effektiv auf das leidenschaftliche Führen der Zweikämpfe an, dass die Gievenbecker keine wirklichen spielerischen Lösungen entwickeln konnten. Symbolisch dafür steht das Tor des Tages, da die Gastgeber in der 54. Minute nicht entscheidend in die Zweikämpfe gekommen sind und den einschussbereiten Stürmer vom DSC im eigenen Strafraum ohne jeglichen Kontakt zum Gegner verteidigten. Anschließend spielten sich die 49er ein paar vereinzelte Halbchancen heraus, jedoch konnten sie nicht die entscheidenden Akzente setzen, um Wanne- Eickel noch ein Remis abzuringen. Auch das Gievenbecker Trainerteam stuft die Niederlage als „verdient“ ein, „da Wanne- Eickel ihr Spiel durchsetzen konnte und uns im Gegenzug zu wenig eingefallen ist“. Viel Zeit zum Ärgern bleibt der U19 dabei nicht, bereits heute Abend hat die Elf von Trainer Patrick Hartung die Chance, im Pokalspiel beim Bezirksligisten Borussia Münster (20:00 Uhr) eine gute Reaktion zu zeigen.
Einen deutlich besseren Tag erwischte unsere U17, die nun seit vier Westfalenliga- Spielen in Folge ungeschlagen ist. Beim 2:1 (1:1)- Erfolg im Willi- Vieler- Stadion in Iserlohn sorgten Niklas Frese (30., Foto) und Leon Richter (59.) dafür, dass der frühe 0:1- Rückstand nach bereits vier Spielminuten noch in einen Auswärtssieg gedreht werden konnte. Besonders stolz ist das Trainertrio Yannick Wiesner, Felix Hennig und Tim Bunselmeyer dabei auf die „mentale Stärke“, die unsere U17 in diesem Spiel gezeigt hat. „Sicherlich konnten wir spielerisch nicht glänzen, jedoch haben wir die Grundtugenden, die es braucht, um so ein Spiel zu gewinnen, an den Tag gelegt“, so Trainer Felix Hennig. „Momentan ist es egal, welchen Spieler wir reinwerfen, jeder zeigt, dass er für die Mannschaft wichtig ist“. Den positiven Trend fortsetzen möchte unsere U17 nun im anstehenden Derby, wenn am Sonntag um 11:00 Uhr in der heimischen UKM- Arena die U16 des SC Preußen Münster empfangen wird.
Einen zu jeder Zeit ungefährdeten 17:0 (9:0)- Kantersieg feierte unsere U15 beim Nachholspiel gegen den FSC Rheda. In einem einseitigen Heimspiel trugen sich mit Leon Röhr (2), Josef Scheipers (1), Kapitän Janne Häusler (2), Mats Dierksmeier (1), Ajdin Durakovic (2), Luis Albers (5) und dem eingewechselten Jasper von Hammel (1) ganze sieben Jungs in die Torschützenliste unserer U15 ein, die mit dem Heimerfolg nun wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken konnte. Eine sicherlich größere Herausforderung erwartet die Elf der Trainer Milli Brüwer, Lüde Wielers und Joscha Temme am kommenden Wochenende, wenn es auswärts zum Tabellennachbarn SC Greven 09 geht. Mit ebenfalls sechs ausgespielten Partien steht 09 punktgleich mit dem FCG auf Tabellenplatz vier, einzig die Tordifferenz trennt die beiden Mannschaften.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL #ZUSAMMENFCG