Am ersten Dezember- Wochenende diesen Jahres waren mit der U15, der U14 und der U12 lediglich drei Teams aus dem Gievenbecker Leistungsbereich im Einsatz. Alle anderen Mannschaften befinden sich aktuell in der wohlverdienten Pause und beenden das Spieljahr 2021 größtenteils mit einer letzten anstehenden Trainingswoche.
Ein leistungsgerechtes 1:1 (0:0)- Unentschieden gegen einen guten Gegner aus Rheine holte unsere U15. Auf seifigem Rasen taten sich zunächst beide Mannschaften schwer, spielerische Lösungen zu finden und Torchancen zu kreieren, sodass die erste Halbzeit relativ ereignislos endete. So war es offensichtlich, dass ein ruhender Ball herhalten musste, um Gefahr im gegnerischen Sechzehner zu erzeugen: Kurz nach Wiederanpfiff schafften es die Gievenbecker nicht, eine scharf getretene Ecke ausreichend zu klären, sodass der Ball zum 1:0 für Rheine über die Linie gestochert werden konnte (37.). Wenig später sorgte jedoch ein schöner Angriff über Till Höfling, Nick Appelganz und Torschütze Noah Backhove (Foto) für den direkten Ausgleich (42.). „Wir waren offensiv nicht ganz so durchschlagskräftig und konnten uns nicht so viele Großchancen herausspielen“, analysierte Trainer Milli Brüwer. „Heute haben wir aber sehr gut gearbeitet, viele Zweikämpfe gewonnen und sind mit unserer Leistung somit sehr zufrieden“.
Sehr zufrieden mit dem eigenen Auftritt dürfte auch unsere U14 sein, welche in der heimischen UKM- Arena die U15 der DJK Borussia Münster mit 4:2 (1:1) besiegen konnte. In einer ausgeglichenen Anfangsphase setze Gievenbecker Flemming Mosters mit seinem 1:0 nach gerade einmal vier Minuten sofort ein Ausrufezeichen, welches die Gäste erst kurz vor dem Pausentee mit dem 1:1- Ausgleich kontern konnten. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein sehr zweikampfbetontes, intensives und attraktives Fußballspiel, welches Dank der Treffer von Simon Severin (46.), dem eingewechselten Jan Pedzich (49.) sowie Kapitän Anton Stange per Foulelfmeter (62.) zugunsten der Gastgeber entschieden werden konnte- Borussia gelang lediglich der zwischenzeitliche Anschlusstreffer in der 57. Spielminute. Entscheidend für den positiven Spielausgang war für das Trainertrio um Ole Engbert, Matthias Vey und David Isaak das starke Zweikampfverhalten der jungen Mannschaft: „Mit unserer besten Saisonleistung gegen den Ball konnten wir die starke Offensive des Gegners gut verteidigen“, so Engbert. „Die Jungs haben zum Ende der Hinrunde nochmal alles rausgehauen und sich verdient mit den drei Punkten beschenkt“.
Unter Flutlicht bestritt unsere U12 ihr erstes Leistungsliga- Spiel der diesjährigen Saison bei GW Amelsbüren. Die guten Gastgeber setzten die Gievenbecker von Anfang an unter Druck und sorgten mit hohem und aggressivem Anlaufen dafür, dass die 49er ihr Aufbauspiel nicht so einfach wie geplant aufziehen konnten. Folgerichtig erzielten die Grün- Weißen nach zwölf Spielminuten das verdiente 1:0, welches auch den Halbzeitstand bedeutete. Die gute Reaktion für das Trainerteam Florian Pfeifer, David Berlemann und Jonas Witte folgte dann im zweiten Abschnitt: „Wir haben in der zweiten Halbzeit deutlich bessere Lösungen gefunden und verdient den Ausgleich geschossen, sodass das Unentschieden am Ende leistungsgerecht ist“, so Pfeifer.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL