Nach der Verpflichtung von Mittelstürmer Lyon Meyering aus Wettringen steht nun der Zweite Sommer- Neuzugang des 1.FC Gievenbeck 1949 e.V. fest: Hannes Brodner (Foto, links) wechselt zur Saison 22/23 in den Gievenbecker Sportpark und verstärkt damit die Defensivabteilung des Westfalenligisten.
Der 18- jährige Innenverteidiger Brodner spielt aktuell für die U19 des SC Preußen Münster in der Junioren- Bundesliga und verlässt damit die Adlerträger nach insgesamt vier Jahren. Zuvor spielte der Rechtsfuß bereits für den SV Burgsteinfurt sowie den FC Eintracht Rheine, nun bekommt der FCG den Zuschlag für den durchaus begehrten Defensivspezialisten: „Ich habe viele Gespräche geführt, mich am Ende aber vollkommen bewusst für Gievenbeck entschieden“, so der 18- jährige, der auch in der aktuellen Saison in nahezu jedem U19- Bundesliga- Spiel zum Einsatz kam und bereits in sieben Ligaspielen in der Startformation stand. „Die Rahmenbedingungen hier lassen eine für mich einfache Entscheidung treffen. Das Trainerteam, die Verantwortlichen und das allgemeine Umfeld haben mich schnell überzeugt. Ich freue mich sehr auf den bevorstehenden Wechsel!“, merkt man Brodner die Vorfreude auf das nächste Kapitel seiner Fußballer- Laufbahn sofort an.
Cheftrainer Florian Reckels beschreibt Brodner als einen „zweikampfstarken und schnellen Innenverteidiger, der bei Preußen Münster eine sehr gute Ausbildung genossen hat und trotz seines jungen Alters sehr klar im Kopf ist. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns die ersten Schritte im Seniorenbereich gehen möchte, dabei möchten wir ihn gerne unterstützen“, so der 39-jährige zum anstehenden Wechsel. Auch unser sportlicher Leiter Carsten Becker (Foto, rechts) ist sichtlich erfreut darüber, dass der FCG den Zuschlag für den Defensivakteur bekommen hat: „Trotz vieler anderer Optionen aus alter und neuer Heimat hat sich Hannes glücklicherweise für uns entschieden. Langfristig gesehen traue ich ihm auf jeden Fall einen Stammplatz bei uns zu“, betont Becker den perspektivischen Gedanken des Transfers.
Auf die mittel- und langfristigen Ziele angesprochen, betont der zentrale Defensivmann, dass es zunächst darum gehen werde, „ab Sommer in der Mannschaft und im Herrenfußball anzukommen, um dort meine ersten Schritte gehen zu können. Natürlich habe ich dann auch den Anspruch, mit dem Team maximal erfolgreich zu sein, unabhängig davon, in welcher Liga wir ab Sommer spielen werden“, so der 18- jährige.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL