Co- Trainer Klas Tranow (Foto, links) und Torwarttrainer Claus Puls (Foto, rechts) haben jüngst ihre Verträge beim 1.FC Gievenbeck 1949 e.V. verlängert und bleiben damit dem Funktionsteam von Cheftrainer Florian Reckels mindestens in der kommenden Spielzeit 22/23 erhalten. Co- Trainer Stefan Bischoff hingegen wird den FCG nach drei Jahren in der Ersten Mannschaft zum Sommer Richtung Wacker Mecklenbeck verlassen und nicht mehr zur Verfügung stehen.
„Ich freue mich sehr, dass uns Klas und Claus erhalten bleiben, beide genießen mein vollstes Vertrauen“, freut sich Sportleiter Carsten Becker sehr über die Vertragsverlängerungen. „Trotz Angebote anderer Vereine bleibt Klas an der Seite von Flo, wo er sich nach dem Abgang von Stefan noch mehr einbringen kann- und das auch gerne tun soll. Claus treibt unsere Schnapper immer wieder zu Höchstleistungen und leistet damit einen großen Beitrag zum Erfolg. Da er auch so ein sympathischer Kerl ist, freut es mich umso mehr, dass er bleibt!“
Klas Tranow wechselte gemeinsam mit Florian Reckels zur Saison 20/21 vom TuS Altenberge an den Gievenbecker Weg und kannte den Chefcoach schon aus gemeinsamen Zeiten. Nicht nur deshalb freut es letzteren sehr, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird: „Klas war und ist meine Wunschlösung für die Position des Mit- Trainers“, sagt Reckels. „Ich schätze seine emotionale, zuverlässige und loyale Art, gepaart mit hoher Fachkompetenz sehr. Er hat sich im Verein sehr gut eingefunden, kommt bei der Mannschaft richtig gut an und so freue ich mich, dass er, trotz interessanter Angebote, beim FCG und an meiner Seite bleiben wird“, so der Cheftrainer. Und auch Tranow selbst fühlt heute „pudelwohl beim FCG“, wie er selbst sagt. „Als ich vor zwei Jahren gekommen bin, war vieles noch Neuland für mich und ich musste mich schon umstellen. Jetzt bin ich dem Verein und Florian wirklich dankbar, dass sie mir die Möglichkeit geben, beim FCG weitermachen zu dürfen. Ich bewundere die Vereinsphilosophie, gespickt mit Herzblut und Fachkompetenz, dazu ist das Potential in diesem Verein enorm. Es ist immer wieder eine große Freude, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen“, sagt Tranow mit großer Vorfreude auf die anstehenden gemeinsamen Aufgaben.
Dazu verlängert auch Torwarttrainer Claus Puls seine Tätigkeit in Gievenbeck. Über Mesum, den SC Preußen Münster sowie acht Jahren beim FC Eintracht Rheine wechselte Puls Mitte 2019 in den Sportpark. „Claus trainiert seit Jahren die Torhüter in und um Münster auf höchstem Niveau und auch über das Torwartspiel hinaus lege ich viel Wert auf seine Meinung“, sieht Reckels einen großen Mehrwert in der Zusammenarbeit. Und auch Puls selbst macht keinen Hehl daraus, dass er allen voran die Atmosphäre innerhalb und um die Mannschaft am meisten schätzt: „Wir haben eine sehr angenehme leistungsbereite Mannschaft mit dem unbedingten Willen zum Erfolg“, sagt Puls. „Dazu ein Trainerteam, indem wir untereinander sehr gut harmonieren, einfach ein freundschaftliches Verhältnis. Super ist auch die Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung- Carsten Becker habe ich schon lange vor der Gievenbecker Zeit kennen- und schätzen gelernt“, sieht Puls das harmonische Miteinander sowie die charakterliche Stärke der Mannschaft als großen Vorteil. „Insgesamt gesehen herrscht ein fast familiäres Verhältnis, an der Spitze mit Lüde, der nicht nur in der Jugendabteilung, sondern auch bei uns alles zusammenhält und für den gesamten Verein ein unschätzbarer Vorteil ist“.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL