Auf Augenhöhe gestalteten gestern die Teams FCG U8.1 und GW Amelsbüren U8 III das Duell an der Anlage Zum Häpper. Die Gievenbecker wollten die 4:2 Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen und gingen motiviert ins Spiel.
In den ersten 10 Minuten machte das Team des FCG sehr viel Druck. Immer wieder wurden Jason und Sajeevan von Jakob und Mike gut in Szene gesetzt und kamen gefährlich vor das Tor. Einzig im Abschluss gelang nicht der Erfolg, den man sich bis dahin bereits erarbeitet hatte. In der Abwehr standen Leopold und Raphael wieder so sicher, dass Keeper Jonathan die Langeweile drohte.
Doch das änderte sich im Verlauf der ersten Halbzeit. Amelsbüren kam deutlich besser ins Spiel und konnte durch zwei einzelnen Aktionen mit 2:0 in Führung gehen. Die Gievenbecker versuchten weiter statt aus der Distanz, durch spielerische Kombinationen vor das Tor der Gegner zu kommen. Durch einen Eckball von Raphael, der irgendwie als Eigentor über die Linie kullerte, stand es zur Halbzeit dann 2:1.
Die Trainer Mathias und Markus machten den Kindern Mut. Denn das Spiel war längst nicht verloren. Die Leistung der Kinder war so gut, dass das Ergebnis weiter offen war.
Während Amelsbüren den Druck aus der zweiten Hälfte von Runde 1 mitnehmen konnte, wehrten sich die Gievenbecker in der Abwehr und versuchten weiter ihr Passspiel zu etablieren. Im Wechsel kamen Alexander, Finn, Niclas und Bendix zum Einsatz, die auf ihren Positionen super Einsatz zeigten und sowohl in der Defensive als auch Offensive alles gaben. Es war ein absolut spannendes und zugleich faires Spiel auf gleichem Niveau. Wieder konnte jedoch Amelsbüren das erste Tor in diesem Durchgang erzielen, bevor Jason, der bereits im Hinspiel getroffen hatte, auf 3:2 verkürzte. Das Team schmiss noch einmal alles in die Waagschale und versuchte den verdienten Ausgleich zu erzielen. Amelsbüren blieb in den Kontern gefährlich und zwang Jonathan im Tor zu einigen Glanzparaden. Einmal musste er sich jedoch noch geschlagen geben, als kurz vor Ende der Endstand von 4:2 durch das Team von Amelsbüren erzielt wurde.
Die Kinder hatten trotz der Niederlage einen tollen Vormittag, der im gemeinsamen Abschiedskreis mit unseren tollen Sportsfreunden aus Amelsbüren endete.
Vielen Dank für die vielen Eltern und Geschwister, die uns wieder begleitet und angefeuert haben.
Bereits am Mittwoch spielen wir im vorgezogenen Spiel um 17:30 Uhr auf unserem neuen Rasenplatz beim FCG. Wir freuen uns auf euren Besuch.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL