Liebe Lesenden,
es ist Zeit DANKE zu sagen.
Nach einigen Komplikationen und einer Reise von mehr als 8000 km sind die zahlreichen Schuhe, Trikotsätze, Leibchen und vieles mehr in Accra/ Ghana angekommen. Der Kontakt mit den lokalen Vereinen wurde die letzten Monate weiter ausgebaut und nun kann die Übergabe der Materialien stattfinden. Ein Großteil der Schuhe wurde an den Alewa Football Club gespendet.
Stellvertretend dafür haben wir uns mit den Captains Opare Frederick aka Timo und Iddrisu Alhassan aka Makelele getroffen, die sich um die Organisation in ihrem lokalen Football Club kümmern. Neben den zahlreichen Schuhen haben uns auch Trikotsätze und Leibchen erreicht. Diese wurden zum einen an die UWS Academy gespendet, die sich für Straßenkids in Jamestown einsetzt. Die Kids haben sich tierisch über die neuen Trikots und Schuhe gefreut. Danke an Salim und Chola, die ein großartigen Job vor Ort machen, da sie sich um das Training und die Kids kümmern und somit den Jungs Trost und eine Perspektive schenken. Unser Respekt dafür!
Zum anderen wurden weitere Trikotsätze und Fußballschuhe an die Fußballschule von Joseph Bennet Adeti gespendet, der sich ehrenamtlich darum bemüht die Leidenschaft des Fußballs an neue Generationen weiterzugeben. Sein Trainerteam besteht aus ihm und zwei weiteren Trainern, die sich viermal die Woche, trotz der finanziellen Schwierigkeiten, Zeit für die Kids vor Ort nehmen. Trikots, Leibchen, Bälle und vieles mehr bezahlen die Trainer mit ihrem privaten Geld, da bisher kein Sponsor für die BrianAdet Soccer Foundation gefunden wurde. Die Jugendabteilung besteht aus einer U9, U11, U13 und U15, die sich über weitere Spenden unglaublich freuen würden.
Danke an den 1. FC Gievenbeck, den SSV 07 Sudberg-Wuppertal, den FC Münster 05 und an die zahlreichen Privatspender für die Unterstützung und den Support lokaler Männer und Frauen in Ghana, die Hoffnung in eine bessere Zukunft haben.
Sharing is Caring!
Mit freundlichen Grüßen
Sharing International und Grace House e.V.