Gemeinsam Leben? Gemeinsam Fußball! Unter diesem Motto findet am Mittwoch, den 29.05 von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr ein Event gegen Rassismus, Diskriminierung und Rechtsextremismus beim 1.FC Gievenbeck 1949 e.V. (Mehrzweckraum) statt.
Geladen ist die Bundesbotschafterin, Moderatorin und Regisseurin Mo Asumang, die ihren Dokumentarfilm „Die Arier“ vorstellen wird, welcher 2015 für den Grimme Preis nominiert wurde. In „Die Arier“ trifft Asumang auf internationale Rassisten, den Ku-Klux-Klan und weitere Personen mit extremen Weltanschauungen. Im Anschluss an die Filmvorstellung ist eine Podiumsdiskussion geplant.
Organisiert wurde das Event, welches auf ein nicht zu vernachlässigendes gesellschaftliches Thema aufmerksam macht, von U9.1 Trainerin Sophie Lorenscheit, die für weitere Fragen rund um das Event per Email unter sophie.lorenscheit@gmail.com zur Verfügung steht.
Fühlt euch herzlich eingeladen, am Anti- Diskriminierungsevent in Gievenbeck teilzunehmen. Unter folgendem Link könnt ihr euch anmelden: https://app.guestoo.de/public/event/8fc30bb5-8560-493b-bd77-613d73c6441d
Der Eintritt ist selbstverständlich kostenfrei.