Stephan Tantow (31; Foto, hier noch im Trikot des SC Preußen Münster gegen den FCG) wird neuer Torwarttrainer beim 1.FC Gievenbeck 1949 e.V. und wird zur neuen Saison 2021/2022 unseren bisherigen Torwarttrainer Claus Puls in der Ersten Mannschaft unterstützend zur Seite stehen. Darüber hinaus verspürt Tantow große Lust, sich zukünftig auch um die talentierten Junioren- Torhüter der Leistungsbereich- Mannschaften zu kümmern, jedoch liegt der Fokus in der Praxis zunächst bei der Ersten Mannschaft. Unser bisheriger Junioren-Torwarttrainer Dani Rama wird sich indes künftig verstärkt um seine Aufgabe bei unserem Kooperationspartner der Knappenschmiede des FC Schalke 04 kümmern und demnach nach jahrelanger starker Arbeit nicht mehr für den Leistungsbereich des 1.FC Gievenbeck tätig sein.
Mit dem Wechsel in den Gievenbecker Sportpark kehrt Tantow damit zu seinen Wurzeln zurück, hat er bereits von 2007 bis 2010 für den FCG gespielt, ehe es ihn 2010 dann in die U23 des FC Schalke 04 verschlagen hat. Nach Stationen bei den Sportfreunden aus Lotte, dem SC Preußen Münster, RW Ahlen und TuS Haltern am See findet der Münsteraner nun auf den Gievenbecker Weg zurück. „Ich bin sehr glücklich, wieder in Gievenbeck zu sein, es ist für mich der interessanteste Club in Münsters Amateuerbereich. Die Gespräche mit Flo waren sehr überzeugend und der Verein hat mir einen Weg aufgezeigt, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann. Gerade aus meiner aktiven Zeit als Spieler weiß ich das Vereinsleben in Gievenbeck sehr zu schätzen!“
Cheftrainer Florian Reckels freut sich sehr über den Tantow- Transfer und die damit einhergehende Vergrößerung des Funktionsteams: „Mein Wunsch war es, dass Claus Puls im Trainerteam bleibt, darüber hinaus soll Stephan neue Impulse bei unseren Torhütern setzen und seine ganze Erfahrung weitergeben“, so Reckels zuversichtlich ob der Neuverpflichtung. „Gemeinsam werden Claus und Stephan die gute Entwicklung der Torhüter im Verein weiter fördern.“
Seine Hauptaufgabe sieht Tantow vornehmlich darin, die Gievenbecker Torhüter weiter zu entwickeln und sie stetig zu verbessern. „Wir haben hier vor Ort hervorragende Trainingsbedingungen, ein sehr schönes Stadion und allgemein ist der Verein mit seinem ganzen Potential auf dem Vormarsch, weshalb ich mich riesig freue, Teil der Gievenbecker Familie sein zu dürfen!“
Auch unser sportlicher Leiter Carsten Becker sieht in der Neuverpflichtung einen absoluten Gewinn für den Verein: „Stephan passt aufgrund seiner FCG- Wurzeln perfekt rein, hat dazu höherklassig als Schnapper gespielt und kann dadurch sowohl den Torhütern der Ersten als auch den Junioren seine Erfahrung und seine Ideen weitergeben!“
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL
Mail: medien@fcg49.de
Fotoquelle: MZ