Der heutige Tag bietet für Torwart Marc Wenning- Künne doppelten Grund zur Freude: Auf der einen Seite feiert unser Schnapper seinen 27. Geburtstag, darüber hinaus verlängert er seine Zusammenarbeit mit dem 1.FC Gievenbeck 1949 e.V. um eine weitere Saison bis zum Sommer 2022. Wenning- Künne wechselte im vergangenen Sommer vom Landesligisten TuS Altenberge in den Gievenbecker Sportpark und erwies sich in der abgebrochenen Spielzeit 20/21 als sicherer Rückhalt sowie starker Konkurrent und Stellvertreter zu Nico Eschhaus (29).
Als im Januar bereits knapp 20 Vertragsverlängerungen und Zusagen veröffentlicht wurden, stand die sportliche Zukunft des 27- jährigen noch nicht vollends fest, nun ist Cheftrainer Florian Reckels aber froh, Planungssicherheit auf der Torwartposition zu haben: „Ich kenne Marcs Qualitäten sehr gut und weiß ganz genau, dass er, wenn er richtig fit ist, ein sehr guter Torhüter für uns sein kann“, weiß der Cheftrainer die Stärken von Wenning- Künne, den er bereits zu früheren Zeiten als Cheftrainer des TuS Altenberge trainiert hat, sehr zu schätzen.
Für Wenning- Künne selbst ist die Vertragsverlängerung ebenfalls ein guter Grund zur Freude, wenn auch die erste Spielzeit im Sportpark Gievenbeck aufgrund der Corona- Pandemie und des damit einhergehenden Saisonabbruchs für alle Sportler bekanntlich sehr frustrierend verlief: „Ich freue mich extrem auf die Zeit, bald wieder mit der Truppe auf dem Platz zu stehen und habe mich für die Vertragsverlängerung entschieden, weil uns in Gievenbeck alles geboten wird, was ich mir von einem Topverein verspreche“, so der 27- jährige. „Das Umfeld ist einfach gut: starke Mannschaftskameraden, ein sehr gutes Trainer- und Funktionsteam mit einer unschlagbaren Sportanlage sowie der Einstellung von allen, immer besser und erfolgreicher Fußball spielen zu wollen!“, so der Schlussmann über die Gründe seiner Zusage.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL #ZUSAMMENFCG
medien@fcg49.de