Da staunten die anfeuernden Eltern am Samstag nicht schlecht über das, was ihre Kinder da auf dem Platz hinlegten. Im Testspiel gegen das Team von SW Havixbeck konnte unsere U8.1 einen tollen 6:4 Erfolg für sich verbuchen. Und das hat den Eltern und Zuschauer:innen so gut gefallen, dass es nicht nur einen lauten Applaus für die Kinder gab, sondern auch eine Laola-Welle hinterher. Da glänzten die Augen der Kinder.
Bereits bei der Begrüßung gaben die Trainer gemeinsam ihren Schützlingen mit, dass es nicht auf das Ergebnis, sondern auf den Spaß und das Fußballspielen mit Freunden ankäme. Und so sollte es auch sein. Nachdem SW Havixbeck früh mit 0:1 in Führung gegangen war, drehten auch die Jungs unserer U8.1 auf und konnten durch einen abgefälschten Schuss von Jakob ausgleichen. Vor allem Constantin und Finn leisteten starke Abwehrarbeit und sorgten immer wieder für einen kontrollierten Spielaufbau. Über die rechte Außenbahn hatte Mike häufig Platz und konnte im Zusammenspiel mit Jakob und Anton immer wieder neue Torchancen erarbeiten. Zwei davon konnten zur 3:1 Führung genutzt werden. Dabei war auch das Tor des Tages, erzielt durch Geburtstagskind Anton. Bei einer Ecke von links schalteten Alex und Anton am schnellsten. Alex führte schnell und kurz auf Anton aus, der legte sich den Ball zurecht und schlenzte gefühlvoll ins lange obere Toreck. Mit einer 3:2 Führung ging es dann zum Pausentee.
Die Kinder trauten sich an diesem Tag so einiges zu und probierten wirklich aus, den Ball kontrolliert mit Passspielen in den eigenen Reihen zu halten. Und das klappte auch in der zweiten Halbzeit ganz wunderbar. Nicht nur, dass Pässe gespielt wurden und ankamen, auch das Fordern der Bälle und Ansprechen der Mitspieler funktioniert immer besser. Fünf weitere Tore ließen die Kinder und Zuschauer:innen beider Teams jubeln. Denn auch die U8 des SW Havixbeck gab an diesem Tag nicht auf und zeigte eine tolle Moral. Beim Stand von 6:2 warfen sie noch einmal alles in die Waagschale und kamen noch auf den Endstand von 6:4 wieder heran. Es folgte die freundschaftliche Verabschiedung beider Teams am Mittelkreis und dann unter Applaus der Weg zu den eigenen Fans.
Wir danken den fairen Gästen von SW Havixbeck und deren Zuschauer:innen die auch durch das problemlose Kontrollieren der 2G Regel positiv aufgefallen sind. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch.
Vielen Dank an unsere Zuschauer:innen. Ihr seid die besten, die wir uns vorstellen können. Gerne laden wir euch zum nächsten Heimspiel am Samstag gegen einen starken Gegner von DJK Wacker Mecklenbeck ein.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL