„Endlich wieder Pflichtspiele“ werden sich die Teams aus dem Gievenbecker Leistungsbereich gesagt haben, die am vergangenen Wochenende nach mehrwöchiger Wintervorbereitung in die Rückserie der Saison gestartet sind. Sowohl die U19, als auch die U17, U15 und U13 waren im Einsatz- und jeweils erfolgreich.
Einen ganz wichtiger Sieg gelang der U19 im Heimspiel gegen die Hammer SpVg. Nachdem bereits der FC Eintracht Rheine am vergangenen Wochenende mit 3:2 geschlagen werden konnte, konnte auch ein zwischenzeitlicher 0:2- Rückstand den zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel nicht verhindern. Innenverteidiger Justus Franke gelang der Anschlusstreffer zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause (43.), ehe die Gievenbecker nach Wiederanpfiff mächtig aufdrehten. Leon Becker traf doppelt (59. Und 80.), dazu belohnte sich auch Dennis Medvedev nach starker Leistung mit einem Treffer (62.), sehr zur Freude seines Trainerteams: „Ein wahnsinnig wichtiger Sieg in vielerlei Hinsicht“, so Trainer Patrick Hartung. „Wir konnten unsere Serie ausbauen, haben wichtige Punkte im Abstiegskampf gewonnen, damit den Kontakt zum Liga- Mittelfeld hergestellt und was am allerwichtigsten ist: Die Jungs haben ein super Spiel gemacht und die Ruhe bewahrt. Nächste Woche geht es nach Dortmund, da haben wir auch noch eine Rechnung offen!“, verspricht Hartung, den Rückenwind der ersten beiden Siege mit ins Ruhrgebiet zu nehmen.
Ebenfalls gewonnen und damit Platz zwei der Westfalenliga erobert hat am vergangenen Sonntag unsere U17 beim Gastspiel im Dortmunder Nachwuchsleistungszentrum. Bei einem der Highlight- Spiele der laufenden Saison legte die Elf von Yannick Wiesner, Felix Hennig und Tim Bunselmeyer einen starken Auftritt hin und führte bereits nach drei Spielminuten durch Stürmer Max Nägeler. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich des BVB (26.) brachte die Gievenbecker nicht aus dem Gleichgewicht- Brolyn Ojiko traf postwendend zur erneuten Führung (32.), die bis zum Schlusspfiff anhielt. „Es ist natürlich ein perfekter Start in die Rückrunde, für den wir viel arbeiten mussten“, bestätigt Trainer Yannick Wiesner. „Besonders cool ist, dass wir damit eins unserer gesetzten Saisonziele erreicht haben und das erste Tor auch genau das wiederspiegelt, was wir uns in den letzten Wochen im Training erarbeitet haben“, blickt er zuversichtlich auf das nun anstehende Spiel gegen den SC Verl am kommenden Sonntag in der UKM- Arena.
Unsere U15 fuhr trotz kurzfristiger Personalnot einen 3:2- Auswärtssieg bei der U14 des SV Rödinghausen ein und startete damit ebenfalls erfolgreich in die Rückrunde. „Es war ein Spiel, das richtig Bock gemacht hat“, fasste Trainer Milli Brüwer den Pflichtspielauftakt zusammen. „Vieles war ungewohnt, wir mussten rotieren und auf einige wichtige Spieler verzichten, sodass andere auf unbekannten Positionen eingesetzt wurden. Somit war es ein Spiel, das einfach für die Ausbildung steht“, so der Coach. Seine Truppe konterte den 0:1- Rückstand (13.) im direkten Gegenzug durch Lucas Schmitz (14.), weitere fünf Minuten später erhöhte Leon Röhr. Nachdem die Gastgeber dann in der 52. Minute den Ausgleich erzielen konnten, war die Partie bis zum Ende hin offen, ehe Luis Albers den vielumjubelten Siegtreffer erzielen konnte (68.). Mit viel Selbstvertrauen geht es nun in die „Derbywochen“- erst wird am kommenden Samstag der TuS Hiltrup empfangen (11:00 Uhr UKM- Arena), dann geht es zwei Wochen später zur U14 des SC Preußen.
Nach einer äußerst gelungenen Wintervorbereitung lautete die Devise unserer U13, die guten Leistungen der Testpartien nun auch im Pflichtspielauftakt gegen den SuS Neuenkirchen zu bestätigen. Gesagt- getan: Die Mannschaft der Trainer Lars Nuyken, Wojtek Szymanski und Markus Kemper belohnte sich mit dem 4:0- Auftakterfolg, bei dem der „Man oft he Match“ Jasper Goedicke ganze drei Tore beisteuern konnte. Nach einer kampfbetonten ersten Halbzeit ohne große Torraumszenen hat es bis zur 44. Minute gedauert, ehe Goedicke seine Truppe mit einem feinen Lupfer erlöst hat. Dieser „Dosenöffner“ hatte nun zur Folge, dass die Gievebecker die Tore zwei, drei und vier blitzschnell nachlegen konnten und einen „auch in der Höhe verdienten Sieg“ (Nuyken) eingefahren haben. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenschlusslicht Vorwärts Wettringen.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL