Fünf Ligaspiele und fünf daraus resultierende Siege gab es am vergangenen Wochenende bei bestem Fußballwetter im Gievenbecker Leistungsbereich.
Während unsere U19 spielfrei hatte und unter der Woche (am Di, den 08.03 um 20:00 Uhr UKM- Arena) gegen den SC Preußen testet, war unsere U17 im Topspiel gegen TSC Eintracht Dortmund gefordert. Bereits das Hinspiel in Dortmund, welches die Gievenbecker damals knapp mit 1:2 verloren hatten, zeigte, wie eng es gegen den TSC zugehen kann. So war auch die erste Hälfte sehr ausgeglichen und relativ ereignisarm. Ganz im Gegenteil die zweite Halbzeit: Nach einem schneller Treffer der Gäste (43. Minute) traf der eingewechselte Max Nägeler mit einem schnellen Doppelschlag (50. und 53.) zweifach. Das 3:1 durch Brolyn Ojiko (66.) konnte postwendend gekontert werden (67.), der schnelle Gegenzug von Niklas Frese (70.) war jedoch die Entscheidung zugunsten der 49er. „Gerade in der ersten Halbzeit haben wir kein gutes Spiel gemacht und waren oftmals viel zu lässig mit Ball“, gab es für die Trainer Felix Hennig, Yannick Wiesner und Tim Bunselmeyer so einiges anzusprechen. „Nach dem Rückstand haben wir dann aber die richtige Reaktion gezeigt und vier sehr schöne Tore erzielt. Besonders hervorheben möchte ich die überragende Moral der Mannschaft, da uns sowohl der Rückstand, als auch der Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe gebracht haben“, so Hennig. Mit dem Sieg untermauerte unsere U17 den zweiten Tabellenplatz in der Westfalenliga und hielt den TSC auf Abstand, ehe es am kommenden Samstag (13:00 Uhr im Stadion) zum absoluten Spitzenspiel gegen die U16 von Schalke 04 kommt.
Eine ebenfalls eher unspektakuläre erste sowie torreiche zweite Halbzeit erlebte unsere U16 beim 4:0 (0:0)- Auswärtssieg in Ibbenbüren. Nachdem die erste Hälfte zwar von viel Gievenbecker Ballbesitz, aber nur zwei guten Torannäherungen auf beiden Seiten geprägt war, kamen die 49er anschließend besser aus der Kabine. Stürmer Leo Brentrup war dabei gleich dreifach erfolgreich (43., 48., 66.), dazu traf Ben Wiebusch per selbst herausgeholten Fouelfmeter zum 4:0 in Spielminute 73. „Wichtig ist uns zu betonen, dass heute eine starke Kollektivleistung ausschlaggebend für den Sieg war“, fasst das Trainerteam Torsten Maas, Leander Stallmeyer und Jannik Born die Partie zusammen. „Es war eine super Teamleistung, da möchten wir keinen Spieler rausnehmen. Wir hatten die Geduld, eine gute Stimmung und Mentalität sowie den nötigen Siegeswillen auf dem Platz“, sah das Trainerteam eine ansprechende Leistung. Kommendes Wochenende geht es im Heimspiel gegen die SpVg. Beckum (So, 13:30 Uhr UKM- Arena) darum, den guten Trend weiter fortzusetzen.
Einen 4:0 (1:0)- Auswärtssieg fuhr auch unsere U14 beim Gastspiel in Altenrheine ein. Die lange Pflichtspielpause von drei Monaten merkte man den Jungs der Trainer Ole Engbert, Matthias Vey und David Isaak dabei eher weniger an, auch wenn die Rasenverhältnisse ein wirklich schönes Kurzpassspiel eher erschwerten. „Es ist einfach ein gutes Gefühl, nach einer so langen Pause endlich wieder um Punkte zu spielen“, sagte Engbert. „Trotz widriger Bedingungen haben wir ein ordentliches Spiel gemacht und konnten nahtlos an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen“. In Halbzeit eins traf zunächst Ben Stoßberg (10.) zur Führung, nach der Pause erhöhten Nils Barkmann per Foulelfmeter (39.), Leon Wohlert per Distanzschuss (51.) sowie der eingewechselte Bernd Feldhues (67.) auf ein standesgemäßes 4:0- Endergebnis. Englische Woche nun bei unserer U14: Am Mittwochabend (09.03, 18:00 Uhr) findet das Nachholspiel zuhause gegen die SG Telgte statt, am Samstag empfangen die Engbert- Schützlinge dann die U15 von Vorwärts Wettringen.
Und auch im D- Jugend- Bereich herrschte nicht zuletzt genug Grund zur Freude, da sowohl unsere U13, als auch unsere U12 siegreich vom Platz gehen konnte. Während die U13 auf heimischem Auto- Senger-Platz die erwartet unangenehmen Sportfreunde aus Lotte mit 3:2 (1:1) besiegen konnte, gewann die U12 in Rinkerode mit 4:0 (2:0). Beide Teams erwartet jetzt ein herausforderndes Programm am kommenden Wochenende: Unsere U13 ist beim SC Greven 09 gefordert, die neu errungene Tabellenführung zu sichern, unsere U12 empfängt hingegen zuhause die gleichaltrige Mannschaft des SC Preußen Münster (Sa, 11:00 Uhr UKM- Arena).
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL