Mit einem deutlichen Sieg endete bereits am 05.03.2022 das Spiel gegen das U8.2 Team von Westfalia Kinderhaus. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Schützlinge von Trainer Mathias und Trainer Markus in Führung und legten kontinuierlich nach. Die Zeichen waren direkt auf Sieg gestellt - allein das Fußballerische war noch offen. Und da tat sich die U8.1 doch in einigen Situationen mehr als schwer und schaffte es in Halbzeit eins kaum ein Zusammenspiel zu etablieren. Zu häufig waren es Einzelaktionen, die zu den vielen Toren führten. Das Abspielen und Halten der Position wurde schlichtweg vergessen. Verständlich, wollten sich doch alle Kinder an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen.
Nach der Pause und einer ruhigen Halbzeitansprache wurde es dann besser. Hier und da merkten die Kinder, dass es sich lohnt den Ball und Gegner laufen zu lassen und einfach mal einen Pass zu spielen. Das Zusammenspiel wird uns noch in vielen weiteren Trainingseinheiten beschäftigen - aber dafür trainieren wir ja :) Am Ende des Spiels stand es 12:1 für unser Team. Dabei konnten alle über die Treffer von Sajeevan (5), Anton (2), Justus (1), Hussein (1), Constantin (1) und Mike (1). Neben einem Eigentor erzielte Kinderhaus glücklicherweise aber auch noch den Ehrentreffer.
Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Vormittag mit viel Freude und einer tollen Unterstützung durch die Familien und Freunde unserer Spieler.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL