Nach dem Spiel gegen unsere Gäste von DJK GW Amelsbüren U8.3 ging es wie gewohnt zu den Fans, um sich für den tollen Support zu bedanken. Doch es fiel auf, dass so mancher Kopf etwas gesenkt war. Ärgerlich war die Niederlage, die die U8.1 da gerade hinnehmen musste.
Zunächst etwas verschlafen kassierte man bereits nach zwei Minuten den ersten Gegentreffer. Auch beim zweiten Tor der Gäste (9. Minute), fehlte es noch an Stellungsspiel. Zu häufig wurden die Positionen nicht eingehalten, so dass wir in der Abwehr im 1:1 Duell gegen die kräftig wirkenden Stürmer das Nachsehen hatten.
Nach der Halbzeit baute Amelsbüren den Vorsprung doch noch auf 3:0 auf, ehe Jason und Hussein richtig aufdrehten. Beide schalteten sich jetzt immer ganz stark in die Defensivarbeit ein und schalteten direkt in die Offensive um. Leopold lies nur noch wenig in der Abwehr anbrennen und Keeper Justus konnte noch weitere Angriffe durch mutiges Herausstürmen aus dem Tor abwenden. Jason (26. Minute) und Leopold (35. Minute) trafen zum Anschluss und das Spiel stand auf Messers Schneide. Jason und Hussein hatten zahlreiche Chancen zum Ausgleich, doch es sollte nicht sein. Stattdessen sorgte ein letzter Angriff der Gäste zum Endstand von 2:4.
Auch wenn auf dem Papier an diesem Tag eine Niederlage stand, so hat das Team eine tolle Moral bewiesen und alles gegeben, um das Spiel zu drehen. Wir sind stolz auf euch!
Ein Dank gilt unseren fairen Gästen aus Amelsbüren und natürlich unseren vielen Fans. Bereits am Montag (14.3.) geht es zum Nachholspiel zu Eintracht Münster. Anstoß ist um 17:30 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL