Den ganzen Vormittag hat es geregnet - passend zum Anstoß klarer Himmel und Sonnenschein. Bestes Fußballwetter. In Topform und starker Besatzung ging es zum Nachholspiel gegen die Eintracht aus Münster. Eine Niederlage wie am Wochenende, dass wollte heute keiner nochmal. Ein noch unbekannter Gegner für die Schützlinge von Markus Paletta und Mathias Tenkamp. "Die ruhige Ansprache vor dem Spiel zeigte uns - die Jungs wissen was heute zu tun ist" - und so war es auch. "Respekt ja - Angst nein!"
Die Partie begann aus Sicht der Gievenbecker sehr ruhig, mit viel Übersicht und cleveren Spielzügen, die immer wieder zu tollen Torchancen führten. In Minute 7' brach dann der Bann und Anton erzielte sein erstes von zwei Toren an diesem Tag. Ein Fernschuss von Jakob in Minute 10' sollte heute zeigen, wer als Sieger den Platz verlässt. Zur Halbzeit führt das Team aus Gievenbeck 0:7.
Mit Abstand war dies "unsere beste Halbzeit" hieß es in der Halbzeitansprache. Tolle Kombinationen, Seitenwechsel und gekonnt aussehende Abschlüsse ließen so manchen Zuschauer an diesem Tag staunen - es klappte einfach alles.
Die Mannschaft wurde umgebaut, damit Justus seine Qualitäten als Spieler auf dem Feld zeigen konnte. Und auch er belohnte sich in Minute 30' mit einem Fernschuss, wie er im Buche steht zum 0:9. Unhaltbar für die Nummer 1 von Eintracht, die immer wieder gute Paraden zeigen konnte. Die Defensivakteure Constantin, Raphael und Leopold ließen zu keiner Zeit hinten etwas anbrennen. Der Kasten blieb sauber. Endstand 0:11.
Wir bedanken uns bei Gastgeber Eintracht Münster und den vielen Zuschauern. Heute haben alle ein beeindruckendes U8 Fußballspiel gesehen wie immer ganz ohne Schiedsrichter:in nach Fair Play Regeln.
Wir laden ein zum nächsten Spiel am Mittwoch, den 23.03. auswärts bei Marathon Münster U8 II.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL