Es war das erwartete schwere Spiel gegen Kinderhaus U8 II. Bereits im Hinspiel hatte das Team der U8.1 mit einem sehr robusten Gegner zu kämpfen. So auch am Samstag.
Da kurzfristig zwei Kinder nicht zur Verfügung standen, reiste das Team ausnahmsweise nur mit 8 Kindern an. Das garantierte zwar allen eine lange Spielzeit, auf der anderen Seite aber auch nur kurze Verschnaufpausen. Das Spiel der Gievenbecker startete druckvoll. Die Jungs zeigten, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten. Nach Balleroberung wurde versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten und über die Außenbahnen nach vorne zu treiben. Dabei wurden nun immer mehr die eigenen Mitspieler gesucht. Die Kinder nannten beim Passen teilweise schon gegenseitig ihre Namen und entwickeln so ein Auge und Gefühl für die Situation. Dieser Entwicklungsschritt ist absolut begeisternd.
So tauchten das ein oder andere Mal Constantin und Justus vor dem Tor auf, die nach Hereingaben von Anton nur knapp verfehlten. In der Mitte sorgten Hussein und Jakob immer wieder für das Umschaltspiel nach Ballgewinn. Einzig das Tor fehlte in der ersten Halbzeit. Mit einem doch bisher ungewöhnlichen Stand von 0:0 ging es damit in die Pause.
In der Halbzeitansprache kassierten die Schützlinge von Trainer Mathias und Trainer Markus reichlich Lob für ihre sehr gute Leistung. Nebenbei gab es ermunternde Worte, sich nichts vom Gegner gefallen zu lassen und fair dagegen zu halten.
Das weiterhin gute Stellungspiel sollte sich in der zweiten Halbzeit auszahlen. In der Abwehr ließen Raphael und Leopold, wie gewohnt kaum etwas anbrennen. Die wenigen Bälle auf seinen Kasten parierte Jonathan hervorragend. Im Angriff war nun die Zeit des FCG gekommen. Erst tankte sich Justus zum viel umjubelten 1:0 durch, bevor Constantin seinen Doppelpack schnürte und auf 3:0 ausbaute. Nach dem 4:0 von Anton sah das Spiel gewonnen aus. Doch durch zwei Situation verkürzte Kinderhaus 5 Minuten vor dem Schluss noch auf 4:2. Die U8.1 berappelte sich und fand wieder in ihr Spiel zurück. Den Schlusspunkt setzte Anton durch seinen ebenfalls zweiten Treffer per Handelfmeter zum 5:2 Endstand.
Viel Applaus gab es dann von den mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister, die ein tolles und spannendes Spiel zu sehen bekamen. Vielen Dank für euren Support!
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL