Im letzten Spiel der Saison 2021/2022 empfing die U8.1 die Gäste aus Gremmendorf. Bei schönstem Sonnenschein ging es noch zweimal 20 Minuten vor heimischer Kulisse zur Sache. Trainer Mathias war privat verhindert und Trainer Markus setze auf eine eher ungewöhnliche Startformation. Die Goalgetter Sajeevan und Anton (der noch unter dem Einfluss einer Erkältung stand) sowie die Mittelfeldmotoren Mike und Justus nahmen zunächst auf der Bank Platz. Dafür starten im Sturm Bendix und Alexander. Im Mittelfeld wirbelten Niclas und Jona.
In der Defensive stand zunächst die Konstanz im Vordergrund. Der bereits letzte Woche stark auftretende Jason stand im Tor. Davor die Abwehrstrategen Raphael und Constantin.
Die Gievenbecker zeigten sofort, was sie in der Saison gelernt hatten und ließen den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen. Immer wieder hoben sie bewusst den Kopf, um den Mitspieler zu suchen und zu finden. Es zeigte sich schnell, dass Jason im Tor an diesem Vormittag mit Langeweile zu rechnen hatte.
Immer wieder zeigten die Kinder, dass sie Lust am Spielen hatten und eroberten die Bälle.
Nach 10 Minuten erfolgten dann die besprochenen Einwechslungen der vier weiteren Kinder. Nun sollte sich auch das spielerische Übergewicht im Ergebnis niederspiegeln. Zuerst traf Mike (14') bevor Justus nur zwei Minuten später eine Ecke direkt verwandelte. Schon eine Minute später klingelte es erneut. Wieder traf Mike (17') zum 3:0 und krönte vorab seine sehr starke Leistung an diesem Tag. Sajeevan legt noch vor der Halbzeit zum 4:0 nach.
In der Halbzeitansprache lobte Trainer Markus die Kinder für ihr tolles auftreten. Gleichzeitig stellte er das Team einmal komplett um. Nun starten Raphael und Constantin im Angriff, um sich dort für die kommenden zehn Minuten auszutoben. Justus wechselte mit Jason im Tor und Mike und Anton starten in der Abwehr.
Es dauerte nicht lange, da erzielte Raphael sein Tor. In der 22. Minute sah er, dass der Torwart der Gremmendorfer zu weit vorm Tor stand. Raphael nahm Maß und zielte gekonnt Mittig unter die Latte. Auch Constantin erzielte seinen Treffer zum 6:0 in der 28. Minute.
Nach 30 Spielminuten gab es eine letzte große Wechselaktion. Alex und Jona stürmten noch einmal für zehn Minuten während Sajeevan auf ganz ungewohnter Position mit Jona Abwehrarbeit leisten sollte. Mike und Anton rückten dafür ins Mittelfeld. Zu dem Zeitpunkt war der Drops bereits gelutscht. Zur großen Freude der Gremmendorfer fiel der Ehrentreffer zum Endstand von 6:1 noch kurz vor Abpfiff.
Die Kinder und das Trainer-Team bedanken sich bei den Eltern, Verwandten und Freunden sowie den gegnerischen Teams für eine super Saison. Wir freuen uns darauf, euch nach den Sommerferien im Liga-Betrieb wieder zu sehen. Bis dahin bauen wir auf eure Unterstützung bei den letzten beiden Turnieren in Ascheberg (12.06.) und Greven (19.06.).
Euer Team der U8.1
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL