Erneut waren bis auf unsere U12 alle Gievenbecker Leistungsbereich- Teams in Pflichtspielen gefordert. Mit der U18 und U14 konnten sich am vergangenen Wochenende jedoch nur zwei über die volle Punkteausbeute freuen, dazu gab es zwei Unentschieden und drei Niederlagen.
Unsere U19 hatte im zweiten Heimspiel der Saison den VfB Waltrop zu Gast, der ähnlich wie die 49er mit einem Sieg und einer Niederlage in die Partie ging. Die Begegnung startete dabei wie das letzte Spiel in Rheine, da Stürmer Max Nägeler erneut bereits nach wenigen Sekunden das 1:0 (01.) erzielen konnte. „Wir haben einen top Start hingelegt, es aber vermissen lassen, trotz großer Chancen direkt nachzulegen“, haderten die Trainer Yannick Wiesner und Jan Keiler mit der Chancenverwertung. „Danach haben wir etwas den Faden verloren“, sah das Duo, wie Waltrop besser ins Spiel fand und folgerichtig den Ausgleich (33.) erzielen konnte. Nach einem frühen Standartgegentor (51.) kam unsere U19 gut zurück und traf durch Verteidiger Phil Möllers zum 2:2 (54.). „Aufgrund des Spielverlaufs hätten wir gerne drei Punkte geholt, auch nach dem Ausgleich haben wir eine hundertprozentige zum 3:2“, stehen in der engen U19-Westfalenliga nun ganze fünf Teams mit vier Punkten im Tabellenmittelfeld.
Einen weiteren klaren Sieg feierte unsere U18, die nach dem 9:0- Auftakt ein 7:0 (4:0) gegen SV Greven 2021 folgen ließ. Besondere Freude an dem Spiel fand Offensivakteur Silas Rocha Hegmanns, der ganze vier Buden selbst erzielte (11., 31., 37., 57.). Stürmer Nico Bertels traf doppelt (08., 58.) und Merwan Mohamed Ali zum 7:0 einfach (67.). Kommendes Wochenende geht es für den Tabellenführer zum Auswärtsspiel gegen den BSV Roxel (So, 10:00 Uhr).
Nach einem Last- Minute- Gegentor im Auswärtsspiel bei der U16 des SC Paderborn gingen die Köpfe unserer U17 nach Schlusspfiff zu Boden. In einem sehr ausgeglichenen Spiel gingen die Ostwestfalen mit einer sehr effizienten Chancenverwertung zur Pause mit 2:0 (12., 22.) in Führung. Unsere U17 ließ sich danach jedoch nicht hängen und belohnte sich nach einer guten zweiten Halbzeit mit einem Doppelschlag durch den eingewechselten Emirhan Daglar (65., 67.), der innerhalb von wenigen Minuten den Spielstand auf den Kopf stellte. Den bitteren Entstand erzielte der SCP schließlich durch einen Kopfball nach Ecke in der dritten Minute der Nachspielzeit. „Ein ganz ganz bitteres Ergebnis für uns, weil unsere Jungs nach Rückstand überragend zurückgekommen sind und ein richtig gutes Spiel gezeigt haben“, so die Trainer Torsten Maas, Leander Stallmeyer und Tom Stoffmehl. „Unsere Joker haben frischen Wind in die Partie gebracht, wir haben an uns geglaubt und hätten mindestens den Punkt verdient gehabt. Dass wir so brutal bestraft werden, tut uns dieses Wochenende einfach weh“.
Bitter für individuelle Fehler bestraft wurde auch unsere U16 beim Gastspiel gegen die U17 des SV Rödinghausen. Der Tabellenführer traf nach einer guten ersten Viertelstunde unserer U16 zum 1:0 und führte zum Halbzeitpfiff bereits mit 4:0. Nach der Pause ließ der SVR fünf weitere Tore folgen, dem eingewechselten Janne Häusler gelang in der 56. Spielmininute immerhin der zwischenzeitliche Ehrentreffer. Am kommenden Sonntag empfängt das Team der Trainer Ole Engbert, Matthias Vey und Christoph Michel die ebenfalls noch sieglose U16 des SV Lippstadt.
Nach einer schwächeren ersten und verbesserten zweiten Halbzeit trennte sich unsere U15 von GW Nottuln mit einem 1:1- (0:1) Unentschieden. Kurz vor dem Pausentee gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, die der eingewechselte Flemming Mosters (64.) auch erst knapp fünf Minuten vor Ende egalisieren konnte. Trainer Milli Brüwer sprach nach Schlusspfiff von einem „enttäuschenden Unentschieden nach einer schwachen ersten Hälfte. Wir waren defensiv etwas zu anfällig und haben offensiv zu wenig miteinander gespielt. In der zweiten Halbzeit war es dann eine Frage der Zeit, bis wir das Tor erzielen“, ärgert sich das Trainerteam nur, dass die Leistungssteigerung nicht für den Auswärtssieg in Nottuln gereicht hat.
Unsere U14 holte nach dem 3:1 (1:0)- Heimsieg über die SG Telgte den zweiten Sieg in Folge. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang Kapitän Jasper Goedicke der Führungstreffer, nach dem Seitenwechsel entschieden Mats Kemper (43.) und Adam El Filali (55.) die Partie. Der Telgter Anschlusstreffer nach knapp einer Stunde richtete schließlich nicht mehr viel am Ergebnis an. „Erst mit dem Ende der ersten Halbzeit haben wir so richtig ins Spiel gefunden“, so Trainer Lars Nuyken. „Nach schwierigen ersten Minuten haben es die Jungs danach aber gut gemacht und ein klassisches U14 Spiel gegen eine körperlich bessere Mannschaft gut angenommen“.
Eine klare Niederlage erwischte unsere U13 beim Bezirksliga- Derby gegen den SC Preußen Münster. Gegen den starken Tabellenführer unterlag die Mannschaft von Trainer Florian Pfeifer mit 1:7 (0:3) und konzentriert sich nun in der laufenden Trainingswoche auf das nächste Heimspiel gegen die ebenfalls stark in die Saison gestarteten Jungs vom FC Eintracht Rheine (Samstag, 13:30 Uhr).
Foto: SC Paderborn
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL