Nach wochenlanger Dürre startete das Spiel am letzten Samstag beim TSV Handorf im Regen. Doch die Jungs irrietierte dies nicht. Vielmehr beeindruckte die lautstarke Begrüßung unserer Teams vor dem Spiel den Gastgeber. Hellwach hatte die Gievenbecker U9.1 die ersten Minuten des Spiels fest in der Hand. Bereits in der dritten Spielminute netzte Jakob zum beruhigenden 0:1 für den FCG.
In der ersten Halbzeit zeichnete sich bereits ab, dass Leopold an diesem Tag äußert gut aufgelegt war. In der Abwehr ließ er kaum etwas anbrennen und sorgte immer wieder für Ruhe im Spielaufbau. Doch das war ihm selbt nicht genug. Durch einen starken Distanzschuss erzielte er das 0:2 (6'). Noch vor der Halbzeit klingelte es dann im Kasten von Jonathan. Eine unhaltbare Bogenlampe ließ die Gäste auf 1:2 verkürzen.
In der Halbzeitansprache konnten die Trainer Mathias uns Markus die Spieler noch einmal wachrütteln und für den zweiten Durchgang neue taktischen Anweisungen mitgeben.
Diese wurden nach Wiederanspiff direkt umgesetzt. Nach starkem Schuss von Hussein konnte Anton zum 1:3 abstauben. Doch die Handorfer schenkten das Spiel keineswegs her, sondern kamen erneut zum Anschlusstreffer. Der FCG zeigte dann tolle Passkombinationen in der Offensive und ließen die Handorfer meistens nur hinterherlaufen. Die gewonnenen Räume nutzen Constantin (25') und Hussein (27') zum 3:5 Endstand.
Die Gievenbecker U9.1 startet somit mit zwei Siegen in die Saison und spielt schon kommenden Dienstag erneut auswärts ihr Nachholspiel gegen TuS Saxonia Münster.
Wir danken den mitgereisten Eltern und Geschwistern und einem sehr fairen und sympatischen Gastgeber von TSV Handorf.
Aufstellung FCG U9.1: Jonathan - Leopold, Constantin, Finn - Hussein, Jakob, Alexander - Anton, Justus, Bendix
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL