Auch die U9 Kinder lernen bereits die Englische Woche kennen. Ging es am Dienstag noch zum Auswärtsspiel gegen TuS Saxonia, folgte am Samstag bereits das nächste Heimspiel gegen den SC Greven.
Klar war, dass der Gegner ein harter Brocken werden für die U9 werden würde. Dass sich das bewahrheiten sollte, stand bereits nach 3 Minuten fest, als es zum 0:1 im Tor von Jonathan klingelte. Die technik- und abschlussstarken Grevener drehten gleich auf und legten in der 10. Minute bereits das 0:2 nach. Raphael und Leo hatten in der Abwehr einiges zu tun und mussten sich auf die vorschiebenden Grevener erst einmal einstellen.
Auch Mike, Justus, Niclas und Hussein waren am Samstag gefordert im Mittelfeld um jeden Ball zu kämpfen. So kamen die Gievenbecker zurück ins Spiel und erarbeiteten sich ihre Chancen. Nun griffen sie selbst früh an und zwangen den Gegner zu Fehlern. Einen freien Ball nutze Raphael aus der Distanz wuchtig zum Anschlusstreffer (13'). Mit dem Stand von 1:2 ging es dann in die Pause.
Nach der Pause machten unsere Jungs forsch weiter. Mike bediente Anton aus dem rechten Halbfeld, der den Ball per Grätsche ins Tor zum Ausgleich unterbringen konnte (21'). Doch die Freude hielt nicht lange. Die Grevener spielten ihre individuelle Klasse aus. Die Gievenbecker schmissen sich weiter in viele Bälle und Zweikämpfe, mussten aber dennoch vier weitere Treffer hinnehmen. Jakob, Alex und Bendix drückten leider erfolglos weiter auf Ergebniskorrektur, so dass es beim 2:6 Endstand blieb.
Aufstellung FCG U9.1: Jonathan - Raphael, Leo - Niclas, Mike, Justus, Hussein - Anton, Alex, Bendix, Jakob
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL