Aktuell scheint ein wenig der Wurm drin zu sein: Erneut war das Spielglück nicht wirklich auf der Seite unserer Leistungsbereich- Teams. Alle acht Mannschaften waren im Einsatz, jedoch konnten sich mit unserer U18 sowie unserer U15 lediglich zwei Teams über einen Sieg freuen.
Das 0:2 (0:0) im Auswärtsspiel gegen den TSC Eintracht Dortmund war die zweite Niederlage in Folge für unsere U19. Die entscheidenden Treffer fielen dabei jedoch erst in der zweiten Hälfte, als David Marijan (60.) und Nasim Chatar (85.) das Spiel zugunsten der Heim- Elf entscheiden konnten. „Wir haben gegen einen gut organisierten Gegner in einem sehr schweren Spiel keine Lösungen gefunden“, sprechen die Trainer Yannick Wiesner und Jan Keiler von einer verdienten Niederlage. „Leider waren wir sehr ungefährlich vor dem gegnerischen Tor und kamen erst sehr spät zu unserer ersten wirklichen Torchance“. Dabei mussten die 49er die letzten Minuten in Unterzahl auskommen, da das Wechselkontingent nach einer Verletzung in der Schlussphase bereits ausgeschöpft war.
Unsere U18 hat nach vier Spieltagen in der Qualirunde die volle Punkteausbeute auf dem Konto. Das 14:0 (6:0) gegen die JSG Havixbeck/ Hohenholte war der vierte Sieg in der vierten Partie für die Mannen der beiden Trainer Ralf Steiner und Emin Guliyev. In einem einseitigen Spiel stach Merwan Mohamed Ali (Foto) mit vier Treffern heraus, auch Joker Kevin Kraft traf dreifach. Dazu konnten sich auch Mark Steiner, Silas Hegmanns, Niklas Hartwig, Julius Boecker, Jannick Martensson sowie Josse Schürmann einmal in den Spielbericht eintragen lassen.
Auch unsere U17 verlor das jüngste Westfalenliga- Spiel mit 0:2 (0:1) in Unterzahl, als Mannschaftskapitän Romain Jörling nach 58 Spielminuten vom Platz gestellt wurde. Vorher sahen die Zuschauer ein ereignisarmes und ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste des Hombrucher SV nach 23 Minuten per Kopfball nach Freistoß in Führung gehen konnten. Die Drangphase der Gievenbecker kurz nach Wiederanpfiff wurde mit dem Platzverweis gestoppt, Hombruch gelang schließlich in der Nachspielzeit die Entscheidung. „Gefühlt haben wir nach vier Spieltagen alle möglichen Negativszenarien einer ganzen Saison erlebt“, sah das U17- Trainerteam Torsten Maas, Leander Stallmeyer und Tom Stoffmehl trotz Niederlage eine klare Leistungssteigerung. „Wir haben aber eine Mannschaft gesehen, die füreinander geackert hat, ehrlichen Fußball gespielt hat und sich gegen Widerstände wehrt“.
Ebenfalls glücklos blieb unsere in der Landesliga spielende U16 am vergangenen Spieltag. Bereits zur Halbzeit lag das Team von Ole Engbert, Christoph Michel und Matthias Vey mit 0:3 in Rückstand, konnte sich jedoch zum Ende der Partie nochmals aufraffen und das Ergebnis durch einen Doppelpack von Dominik Skolik auf 2:4 verkürzen „Nach einer schwachen ersten Halbzeit gegen einen sehr effizienten Gegner haben unsere Jungs in der zweiten Hälfte eine gute Reaktion gezeigt“, war das Trainerteam jedoch nicht vollends unzufrieden mit dem eigenen Auftritt. Kommendes Wochenende geht es zum Tabellennachbarn SC Wiedenbrück.
Die U15- Trainer Milli Brüwer, David Isaak und Lüde Wielers sahen beim 3:0 (1:0)- Heimerfolg gegen den Aufsteiger Warendorf einen „ungefährdeten Sieg, der durchaus auch höher hätte ausfallen können“. Durch einen Fernschuss von Anton Stange ging der FCG in Führung (21.) und entschied die Partie nach dem Seitenwechsel durch die Treffer von Luis Elpert (38.) und Bjarne Jacobs (70.). „Wir sind zufrieden mit dem Dreier, hätten uns aber mehr Bereitschaft und Wille gewünscht, noch dominanter und torgefährlicher aufzutreten. Dass wir trotz 3:0- Sieg nicht mit allem einverstanden sind, zeigt, dass wir eine gewisse Erwartungshaltung an unsere eigene Leistung haben“, sagte Brüwer anschließend.
Gegen Bezirksliga- Tabellenführer Vorwärts Wettringen hatte unsere U14 leider nur wenig Chance und unterlag im Heimspiel mit 1:5 (1:3). Bereits nach neun Spielminuten führten die punktverlustfreien Gäste mit 2:0, den Anschluss erzielte Leonard Hölzen nur eine Zeigerumdrehung später. Noch vor dem Seitenwechsel antwortete der Spitzenreiter mit dem dritten Treffer, anschließend sorgten zwei weitere Tore in der Schlussphase für die Entscheidung.
Jeweils ein Remis gab es zuletzt im D- Jugend- Bereich: Unsere U13 musste in einem starken Derby- Auftritt beim SC Münster 08 das 1:1- Gegentor in allerletzter Sekunde schlucken, nachdem FCG-ler Chinedu Jibunor nur wenige Minuten zuvor den vielumjubelten Führungstreffer erzielen konnte. Ebenfalls Unentschieden spielte unsere U12 im Heimspiel gegen BW Aasee, sodass das Team von Tobias Sprock, Paulo Landwehr und Felix Ballmann nach drei Runden ungeschlagen bleibt.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL