Der 1. FC Gievenbeck 1949 e.V. komplettiert sein Torwart- Team für die anstehende Saison in der Oberliga- Westfalen und befördert U19- Schnapper Connor Janning (Foto, rechts) für die letzte Planstelle zwischen den Pfosten.
Sportleiter Carsten Becker (Foto, links) freut sich sehr, dass sich Janning für eine Zukunft im Gievenbecker Trikot entscheiden hat: „Ich bin sehr froh, dass Connor die Chance hier ergreift und die ersten Schritte im Seniorenfußball bei uns machen wird. Er ist genau der richtige junge Schnapper, der mit Konsti Klüner das Niveau hinter Nico Eschhaus hoch hält und da sein wird, falls etwas passiert. Langfristig trauen wir ihm eine Menge zu“.
Bei der DJK Borussia Münster begann die Fußballer- Laufbahn von Janning, ehe es den Schnapper für drei Spielzeiten zum SC Preußen Münster zog. Zur U15 wechselte er an den Gievenbecker Weg, den er bis heute nicht verlassen hat: „Die vergangenen Jahre in Gievenbeck waren für mich wirklich sehr schön, ich habe mich weiterentwickelt und konnte regelmäßig auf sehr hohem Niveau Spielpraxis sammeln“, sagt Janning selbst. „Natürlich ist es für mich etwas sehr Besonderes, nach vielen Jahren in der Jugend dieses Vereins den Sprung in die Erste zu schaffen und hier sogar mit vielen Freunden zusammen zu spielen, mit denen ich schon in den Jugendteams auf dem Platz gestanden habe“.
Und auch das Trainerteam freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Janning: „Connor ist ein gut ausgebildeter, talentierter Torwart aus unserem eigenen Stall. Im Trainerteam und in enger Abstimmung mit unserem letztjährigen U19- Trainer Yannick Wiesner waren wir uns schnell einig, dass wir Connor gerne weiter bei uns fördern möchten“, sagt Co- Trainer Torsten Maas über den jungen Torhüter. „Wir schätzen seine Fähigkeiten im Eins-gegen-eins sowie seine Spieleröffnung und sind durch den vermutlich längerfristigen Ausfall von Konsti Klüner auch auf dieser Position auf alle Eventualitäten vorbereitet und top besetzt“.
Die derzeit laufende Vorbereitung möchte das junge Torwarttalent nutzen, um den Seniorenfußball sowie die neue Mannschaft kennen zu lernen: „Mein Ziel liegt erstmal darin, dass ich mich in der kommenden Spielzeit nochmal weiterentwickele und durch die vielen erfahrenen Spieler eine Menge dazulerne“, so die neue Gievenbecker „Nummer 13“. „Dazu möchte ich natürlich versuchen, dazu beizutragen, dass unsere Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielt“.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL