Gleich acht A-Jugendspieler des Jahrgangs 2005 werden in der kommenden Saison den Kader der Zweiten Mannschaft des 1.FC Gievenbeck 1949 e.V. ergänzen. Damit unterstreicht der FCG die Durchlässigkeit beim Übergang vom Jugend- in den Herrenbereich. „Mit einer A-Jugend in der Westfalen- und einer A-Jugend in der Bezirksliga verfügen wir über so viele Talente, dass wir bei der Kaderplanung selbstverständlich zuerst darauf achten, welche Talente aus dem eigenen Stall für uns in Frage kommen“, macht Trainer Marko Tesic (Foto, rechts) deutlich.
Besonders erfreulich ist, dass der FCG gleich drei langjährigen Jugendtrainern eine sportliche Perspektive im Herrenbereich aufzeigen konnte: Moritz Jürgensmeyer (Foto, vierter von rechts) und Philipp Goos (Foto, Zweiter von links) sind in der kommenden Saison für die Geschicke der U12 verantwortlich, Jonathan Gerhard (Foto, Dritter von links) ist Teil es U14- Trainerteams. Darüber hinaus stoßen mit Maximilian Müller (Foto, Dritter von rechts), Luis Stoffmehl (Foto, rechts) und Philipp Noel (Foto, links) weitere Gievenbecker Spieler, welche die gesamte Jugendzeit beim FCG verbracht haben, zum Team hinzu. Fabiano Klöver (Foto, Zweiter von rechts) und Torwart Keke Stammel (Foto, Vierter von links), die in der B-Jugend zum FCG gewechselt sind, runden die Neuzugänge aus dem eigenen Jugendbereich ab.
„Bereits in den ersten Gesprächen mit den Jungs wurde deutlich, dass wir nicht nur sportlich, sondern auch menschlich richtige gute Jungs in unseren A-Jugend- Mannschaften haben“, stellt auch Patrick Hartung (Foto, links), der ab Sommer neu an die Seite von Tesic rückt, fest. „Nahezu alle Jungs waren alleine schon ob der Tatsache dankbar, dass wir diese überhaupt auf dem Schirm hatten! Man merkt ihnen an, dass ihnen die Chance in der Zweiten richtig was bedeutet. Sie werden sich vom ersten Tag an richtig reinhauen!“, ist sich Hartung sicher.
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL