Wir suchen engagierte Eltern, Schüler:innen und Student:innen, die bei uns als Trainer:in einsteigen möchten. Speziell für die U6, U7, U11 Mädchen und D-Junioren benötigen wir eure Hilfe, damit wir weiteren Kindern das Fußballspielen im Verein ermöglichen können.
Ihr benötigt keine Ausbildung als Trainer:in, erhaltet aber die Möglichkeit euch kostenfrei auf einem Lehrgang (Online-Material und zwei Nachmittage in Präsenz) fortzubilden. Natürlich gibt es jede Menge Quellen zu Übungsmaterial (Literatur, Zugänge zu Online-Portalen), die wir euch neben den Austausch im Team zur Verfügung stellen.
Natürlich bekommt ihr bei Interesse einen Nachweis über eure ehrenamtliche Tätigkeit. Ebenso erhaltet ihr bei Interesse nach einem Jahr Engagement die Ehrenamtskarte NRW, die euch z.B. vergünstigte Eintritte in Museen und Zoos bietet.
Und damit ihr als Trainer:in erkannt werdet, erhaltet ihr natürlich auch ein kostenfreies Oberteil im FCG-Look. Als Trainer:in seid ihr zudem vom Mitgliedsbeitrag befreit.
Doch das beste kommt zum Schluss. Der Spaß und die Freude der Kinder in eurem Team, die Entwicklung der jungen Menschen zu Team-Playern mit Respekt und Offenheit füreinander wird euer Herz schneller schlagen lassen.
Euer Interesse ist geweckt? Oder euer Kind möchte eh am liebsten sofort auf den Platz rennen, nur fehlt ein freier Platz im Team? Dann kontaktiert Grundlagenbereichsleiter Markus Paletta (+49 179 976 46 52, markus.paletta@fcg49.de) für ein Gespräch.
Wir freuen uns auf euch!