Der 118. Pflichtspieleinsatz im Trikot des 1.FC Gievenbeck 1949 e.V. wird vorerst das letzte Spiel unseres Innenverteidigers Miclas Mende (Foto, rechts) gewesen sein. Den 25- jährigen Linksfuß zieht es studienbedingt Richtung Norden - in Hamburg wird Mici sein Masterstudium im Studiengang "Digital Reality" beginnen.
"Ähnlich wie bei Justus (Kurk, Anm.d.Red) wiegt auch der Abgang von Mici sehr schwer", sagt unser Trainerduo Torsten Maas und Steffen Büchter nach dem Abschiedsspiel von Mende gegen Preußen Münster U23. "Mici ist ein hervorragender Typ, hat sich immer voll mit dem FCG identifiziert und hat sportlich betrachtet eine Entwicklung hingelegt, die mustergültig ist für jeden jungen ambitionierten Spieler bei uns. Dass er uns fehlen wird, steht außer Frage. Wir freuen uns aber sehr, dass wir ihm als Mannschaft zum Abschied dieses Spiel schenken konnten", spielt unser Trainerteam auf den jüngsten 2:1- Derbysieg an. Im Interview mit der "WN" berichtete Mici, sich an keinen Sieg im Gievenbecker Dress gegen den SCP erinnern zu können.
In den vergangenen Spielzeiten gehörte Mende stets zum absoluten Stammpersonal unserer Ersten Mannschaft. Auch in dieser Saison verpasste er lediglich neun Oberliga- Minuten, als er in Rhynern zur 81. Minute ausgewechselt werden musste. Mit 1882 Spielminuten ist er daher bis zum jetzigen Zeitpunkt der meisteingesetzte Spieler der gesamten Mannschaft.
Wir wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Weg, Mici! Man sieht sich bekanntlich immer häufiger im (Fußball-) Leben!
Foto: sportfotografie.ms