Eine letzte Trainingswoche, ein letztes Spiel nahm Allan Seferovic (Foto) am vergangenen Wochenende nochmal mit. Dann ist Schluss. Der 28- jährige Athletiktrainer verlässt unsere Erste Mannschaft und den 1.FC Gievenbeck 1949 e.V. absprachegemäß mitten in der Spielzeit - ihn zieht es beruflich bedingt mit seiner Freundin in die Hansestadt Hamburg.
"Allan hat einen großen Anteil daran, dass unsere Mannschaft heute da steht, wo sie steht", sagt das Trainerduo Torsten Maas und Steffen Büchter, welches die enge Zusammenarbeit mit ihrem Athletik- und Fitnesscoach immer außerordentlich geschätzt hat: "Noch bevor wir gekommen sind, hat Allan bereits gewirkt und dabei geholfen, dass sich die Leistungskultur entwickelt hat, die uns heute stark macht. Er hat bei uns immer viele Freiheiten für seinen Trainingsbereich bekommen, den athletischen Bereich hauptverantwortlich geführt und mit seinem Training neue Maßstäbe gesetzt".
2018 kam Seferovic studienbedingt aus Frankfurt am Main zum FCG. Er spielte zunächst in der Dritten Mannschaft (Kreisliga B), schaffte aber als Kicker schnell den Sprung nach oben. Unter Benjamin Heeke und Florian Reckels kam Seferovic später als Spieler der Ersten zu fünf Westfalenliga- Einsätzen, ehe er sich im Trainerteam engagierte und zum Athletiktrainer aufstieg.
Umso glücklicher ist der FCG darüber, dass die freigewordene Position direkt neu besetzt werden kann: Ab sofort ist Tarek Petzel für das athletische Training unserer Ersten verantwortlich. Der ebenfalls 28- jährige wohnt seit 2021 mitten in Gievenbeck und arbeitet bei medicos in Osnabrück, einem ambulanten Reha- und Therapiezentrum. Seit Januar ist Petzel bereits als Hospitant dabei, konnte die Abläufe in unserer Ersten kennenlernen und wir demnächst selbst das Training mit anleiten.
Foto: sportfotografie.ms
#AUSPURERFREUDEAMSPIEL